debuginfo

culture de-CH
menu

Inspirierende Referenzprojekte von Nophadrain

  • Nächste
    letzte

    Eingangsgebäude 'De Vlinder'

    Vaals, 2013

    Nophadrain Gründachsystem Extensiv

    Seit Frühjahr 2013 hat das Labyrinth in Vaals ein spektakuläres neues Eingangsgebäude. Das mit Sedum bedeckte Dach des Gebäudes hat die Form eines riesigen Schmetterlings in den Farben eines Tagpfauenauges. Dieses einzigartige Gebäude hat sich rasch zu einem neuen Wahrzeichen für das Dreiländereck und Süd-Limburg entwickelt.

    Mehr Details
  • Nächste
    letzte

    Dachpark Vierhavenstrip

    Rotterdam, 2011

    Nophadrain Gründachsystem Intensiv, Nophadrain Terrassensystem

    Im Rotterdamer Stadtteil Delfshaven, Standort Vierhavenstrip, wurde ein Projekt realisiert, das in den Niederlanden einzigartig ist. Auf einem ehemaligen Eisenbahngelände sind mehrere Unternehmen unter einem grünen Dachpark entstanden, der als der größte Dachpark Europas gilt und im Sommer 2013 eröffnet wurde.

    Mehr Details
  • Nächste
    letzte

    IKEA-Fußballplätze

    Utrecht, 2013

    Nophadrain Terrassensystem

    Auf dem Dach von IKEA in Utrecht wurde ein außergewöhnliches Projekt realisiert. 2013 wurde die Geschäftsfläche von IKEA Utrecht um ca. 12.000 m² erweitert. Neben der Erweiterung der Filiale wurde auch ein neues Parkhaus angelegt, das Platz für 1.300 Autos bietet. Vorgabe der Stadt Utrecht war, dass die bestehenden Sportplätze der Erweiterung nicht zum Opfer fallen. Als Lösung für dieses Problem entschied die Stadt Utrecht, auf dem Dach des neuen Parkhauses zwei Kunstrasenfelder und ein Klubheim zu errichten. Nun besitzt Utrecht das dritte Fußballfeld weltweit, das auf einem Dach angelegt wurde.

    Mehr Details
  • Nächste
    letzte

    'Meerrijk'

    Eindhoven, 2011

    Nophadrain Parkdachsysteme

    Meerrijk ist ein äußerst attraktives Wohnviertel in Eindhoven, das mit einem Geschäftskomplex kombiniert wurde und – auch sehr wichtig – ausreichend Parkplätze für Bewohner und Besucher bietet. Das Dach der Tiefgarage ist mit großen Blumenkästen ausgestattet und kann von Pkws und Lkws befahren werden. Dank des Nophadrain Parkdachsystems – Lkw kann der verfügbare Raum optimal genutzt werden.

    Mehr Details

Weitere Projekte

  • Alle Projektarten anzeigen
  • Nophadrain Gründachsystem Extensiv
  • Nophadrain Gründachsystem Intensiv
  • Nophadrain Terrassensystem
  • Nophadrain Parkdachsysteme